Susanne mit Jenni

Die Züchterin

Ich heiße Susanne Bumb und bin Jahrgang 1976. Meine große Leidenschaft ist die JAGD MIT DEM HUND. Aufgewachsen in einer Jägerfamilie konnte ich bereits während meiner Kindheit erste Erfahrungen mit der Jagd und dem Jagdgebrauchshund sammeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

Asta

Der erste Jagdhund 

Mein Vater und ich, wir kauften einen Retriever den wir „Asta“  tauften. Asta entpuppte sich sehr schnell als Labrador mit starker Schußscheue die sich erst während der Ausbildung zeigte. Fortan lebte Asta als Hund meiner Mutter im u. um unser Heim.

 

  

 

 

 

  

 

Fanny vom PfälzerwaldDer 1. Deutsch-Drahthaar

Damals jagte mein Vater im Pfälzerwald. Durch den Kontakt zu Hubertus Gramowski, Förster und Besitzer des DD-Zwingers vom Pfälzerwald, erwarben wir 1990 unseren ersten Deutsch-Drahthaar aus „Jagdlicher Leistungszucht“. „Fanny vom Pfälzerwald“ führte ich auf der VJP, HZP und VGP damals noch ohne Jagdschein. 1993 löste ich meinen ersten Jugend-Jagdschein. Seit dieser Zeit jage ich mit dem Deutsch-Drahthaar auf Nieder- und Hochwild. Als Allrounder lässt sich der DD für fast alle Jagdarten in Feld und Wald einsetzen.